Keine Termine verfügbar | Veranstaltungszentrum

Künstlerfasching

Das Gruseln geht weiter: Spuk im Schloss

Nachdem die Kult-Veranstaltung des Malzirkel FK am Theater Köthen – wie einst Frankensteins Monster – im vergangenen Jahr spektakulär wiederbelebt wurde, lautet das Motto für 2024 „Spuk im Schloss“. Am 12. Januar geben sich daher Pennywise der Clown, Wednesday Adams und Co. zur Monster-Party im Anna-Magdalena-Bach-Saal des Veranstaltungszentrums Schloss Köthen die blutige Klinke in die Hand. Der Künstlerfasching ist dabei jedoch keine gewöhnliche Faschingsfeier: Über Jahrzehnte waren die durch den Malzirkel ins Leben gerufenen Motto-Partys fester Bestandteil der närrischen Zeit in der Bachstadt. Besucherinnen und Besucher schätzten die lockere Atmosphäre mit ausgefallenen Kostümen, guter Musik und viel Geselligkeit. Diese Tradition wird nun fortgesetzt. 

 

Der Malzirkel lädt zusammen mit dem Cateringunternehmen Timo Wienicke und mit Unterstützung des Köthener Schlossbundes am 12. Januar ab 19 Uhr zur verfrühten Geisterstunde ein. Entsprechend ist für ein grausam leckeres Büfett gesorgt, das im Kartenpreis von 35 Euro inbegriffen ist. Der passende Soundtrack kommt auch in diesem Jahr wieder von DJ Hobi (Matthias Hobusch), der natürlich Gruselklassiker wie „Thriller“ oder „Ghostbusters“ im Gepäck hat. Es lohnt sich also, dem Halloween-Kostüm im Januar noch eine zweite Chance zu geben oder am besten gleich doppelt kreativ zu werden. Auch, weil das beste Kostüm am Ende des Abends ausgezeichnet wird. Wem Kostüm und Inhalt beim Gegenüber gefällt, kann sich außerdem beim „närrischen Standesamt“ einen Trauschein ausstellen lassen oder diese unheimliche Begegnung in der Fotobox festhalten.

 

Eintrittskarten können zum Preis von 35 Euro an folgenden Vorverkaufsstellen erworben werden:

Projektbüro Schlossbund | Schloßplatz 5

Schlosskaffee | Schloßplatz 4  

Schickeria | Marktplatz 12

 

Im Eintrittspreis enthalten ist das Büfett. Es wird jedoch nicht möglich sein, wie traditionell üblich, eigene Speisen und Getränke mitzubringen. Die gastronomische Versorgung übernimmt das Cateringunternehmen Timo Wienicke. Getränke werden durch den Veranstalter im Barbetrieb verkauft. Vor Ort kann eine Getränkeguthabenkarte mit 20 Euro oder 40 Euro erworben werden, das Restguthaben der Karte wird am Ende der Veranstaltung ausgezahlt. Sollten noch Restkarten verbleiben, wird es außerdem eine Abendkasse geben. 

Ticketpreis

Kartenpreis 35 €

Veranstaltungsort

Veranstaltungszentrum
Schlossplatz
06366 Köthen